Werkstatt N

Das Qualitätssiegel „Werkstatt N“ für Junior Ranger

RNE_Werkstatt N_projekt15_ausge_rgb

Werkstatt N ist ein Qualitätssiegel des Rates für Nachhaltige Entwicklung, das Ideen und Initiativen aus Deutschland auszeichnet, die den Weg in eine nachhaltige Gesellschaft weisen. Denn: Aktuelle Krisen zeigen uns, dass die Probleme von heute nicht mehr mit der Denkweise von gestern gelöst werden können. Der Ansatz des nachhaltigen Handelns ist eine wertvolle Orientierung für die Suche nach einer neuen Art des Umgangs mit der Umwelt, der Gestaltung des sozialen Zusammenlebens und des Wirtschaftens. An vielen verschiedenen Stellen in unserer Gesellschaft entstehen Ideen und Aktivitäten, die den Gedanken der Nachhaltigkeit verkörpern.
 Einhundert davon werden jedes Jahr vom Rat prämiert. Vielversprechende Ideen erhalten die Auszeichnung Werkstatt N Impuls, bestehende Initiativen die Auszeichnung Werkstatt N Projekt.

2012, 2013 und 2015 wurde das bundesweite Junior-Ranger-Programm für sein Engagement in der Bildung für Nachhaltige Entwicklung als Werkstatt N Projekt ausgezeichnet.